Neubau Rathaus Papenburg

VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Objektplanungsleistungen für Gebäude und Freianlagen sowie von Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung)

Auftraggeber:

Stadt Papenburg
Hauptkanal re. 68/69
26871 Papenburg

Leistungen GVP:

Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens nach VgV (Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb) mit folgenden Teilleistungen:
• Erstellung Terminplan/
• Klärung Beschaffungsumfang
• Beratung zur Art des Vergabeverfahrens
• Erarbeitung Bekanntmachung
• Erarbeiten der Matrix für die Bewertung der Bewerbungen
• Auswertung der Bewerbungen und Präsentation der Ergebnisse
• Ausarbeiten der Leistungsbeschreibung und Angebotsaufforderung
• Erstellen der Absageschreiben der nicht ausgewählten Bewerber / Beantworten von Nachfragen
• Auswerten der Erstangebote und Präsentation der Ergebnisse
• Vorbereiten der Verha - ndlungsgespräche (Entwerfen der Einladungsschreiben, Protokolle vorbereiten)
• Teilnahme an Verhandlungsgesprächen, Dokumentation und Auswertung der Verhandlungsgespräche
• Auswerten der Endangebote
• Erstellen derallgemionenen Mitteilung zur Aufhebung des Verfahrens
• Erstellung Vergabevermerk und Vergabeakte


Bearbeitungszeitraum: 03/2019 - 09/2019

Informationen zum Projekt

Das Rathaus der Stadt Papenburg bietet trotz zusätzlich angemieteter Flächen nicht mehr ausreichend Platz für alle Verwaltungsbereiche. Aus diesem Grund soll das bestehende Rathaus durch einen freistehenden Neubau südlich des Bestandsgebäudes ergänzt werden.
Es ist ein repräsentatives und bürgerfreundliches Verwaltungsgebäude mit drei Vollgeschossen für nach derzeitigem Stand 64 Büroarbeitsplätze zzgl. Verkehrs- und Sonderflächen auf ca. 2.200 m² BGF zu planen.
Für das neue Rathausgebäude, bestehend aus Foyer, Bürgerbüro, Ordnungs- und Standesamt mit Trauzimmer, Sozialamt sowie Wohn- und Elterngeldstelle, einschl. der dazugehörigen Wartebereiche, ist ein Gesamtkonzept mit flexiblen Anordnungsstrukturen und Arbeitsplätzen zu entwickeln, welche sowohl die Arbeitsabläufe der Verwaltungsmitarbeiter als auch die Laufwege der Bürgerinnen und Bürger optimal vereint.
Die Baukosten des zu planenden Neubaus (KG 300-500) werden nach derzeitigem Stand auf ca. 3,2 Mio. € netto geschätzt.

Im Rahmen des Verfahrens sollten folgende Leistungen vergeben werden:
- Objektplanung Gebäude Lph 1-4, optional Lph 5-8 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1;
- Tragwerksplanung Lph 1-3, optional Lph 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
- Technische Ausrüstung Lph 1 – 4, optional Lph 5-8 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
2. Wärmeversorgungsanlagen,
3. Lufttechnische Anlagen,
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen,
6. Förderanlagen,
7. Nutzungsspezifische Anlagen und
8. Gebäudeautomation
- Objektplanung Freianlagen Lph 1-4 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1
Besondere/Zusätzliche Leistungen:
Optional: - Wärmeschutznachweis
- Brandschutznachweis


Das Verfahren wurde aufgehoben.