Gesamtsanierung der Turnhalle am Schulzentrum Obervieland, Bremen

VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Objektplanungsleistungen für Gebäude

Auftraggeber:

Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen

Leistungen GVP:

Europaweites Vergabeverfahren nach VgV (Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb) mit folgenden Teilleistungen:
• Erstellung Terminplan
• Klärung Beschaffungsumfang
• Beratung zur Art des Vergabeverfahrens
• Erarbeitung Bekanntmachung und der mit der Bekanntmachung bereitzustellenden Unterlagen
(z. B. Entwurf Aufgaben-/Leistungsbeschreibung)
• Erarbeitung der Matrix für die Wertung der Teilnahmeanträge
• Auswertung der Teilnahmeanträge und Präsentation der Ergebnisse
• Erstellung der Absageschreiben an die nicht ausgewählten Bewerber / Beantworten von Nachfragen
• Ausarbeitung der Aufgaben-/Leistungsbeschreibung und Erarbeitung der Unterlagen zur Erstangebotsaufforderung
• Auswertung der Erstangebote und Präsentation der Ergebnisse
• Vorbereitung der Verhandlungsgespräche (Entwerfen der Einladungsschreiben, Protokolle vorbereiten)
• Teilnahme an den Verhandlungsgesprächen und Moderation, Dokumentation und Auswertung der Verhandlungsgespräche
• Erarbeitung der Unterlagen zur Endangebotsaufforderung
• Auswertung der Endangebote
• Erstellung Vergabevermerk und Vergabeakte
• Erstellung der Absageschreiben nach GWB / Beantworten von Nachfragen
• Mitwirkung bei der Vorbereitung der Vertragsunterlagen

Bearbeitungszeitraum: 02/2021-11/2021

Informationen zum Projekt

Gegenstand dieser Ausschreibung war die Gesamtsanierung der Turnhalle (G0285) am Schulzentrum Obervieland in Bremen. Die Dreifeldsporthalle wurde im Jahr 1981 als Stahlbetonskelettbau mit einer Gebäudegrundfläche von 1.959 m² errichtet.
Im Wesentlichen handelte es sich bei dieser Maßnahme um die Innensanierung und die Sanierung der Außenhülle. Für diese Baumaßnahme wurden Fördergelder des Bundes genehmigt.

Im Rahmen dieser Vergabe wurden folgende Leistungen vergeben:

- Objektplanung Gebäude Lph 1 und 2, optional Lph 3 bis 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.
Besondere/zusätzliche Leistungen:
- Kostenschätzung nach DIN 276-1: 2018-12 mit Aufstellen von Mengengerüsten und Angabe der Einheitspreise (Besondere Leistung zu LPH 2);
- optional: Kostenberechnung nach DIN 276-1: 2018-12 mit Aufstellen von Mengengerüsten und Angabe der Einheitspreise (Besondere Leistung zu LPH 3);
- optional: vertiefte Preisprüfung (Besondere Leistung zu LPH 7);
- optional: Führen eine Bautagebuches nach RLBau (Besondere Leistung zu LPH 8);
- optional: Verfolgung der Mangelbeseitigung zum Nachweis auf Anforderung (Besondere Leistung zu LPH 9);
- optional: Bestandsaufnahme;
- optional: Erstellung von CAD Zeichnungen einschl. Ermittlung der wesentlichen Materialien