laufende Vergaben
Grundschule in der Vahr: Erweiterung auf 4-Züge und Ausbau zum gebundenen Ganztag
VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Projektsteuerungsleistungen gem. AHO
Die dreizügige Grundschule in der Vahr soll um einen Zug erweitert sowie zu einer gebundenen Ganztagsschule ausgebaut werden. Die Schule wird weiterhin Standort für den Förderbedarf Wahrnehmung und Entwicklung (W&E) bleiben.
Es soll ein insgesamt zukunftsfähiger Schulstandort entwickelt werden, der dem pädagogischen Konzept und den besonderen örtlichen Bedingungen Rechnung trägt. Der Gebäudebestand aus den 1960er Jahren soll dabei unter funktionalen, infrastrukturellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten in ein Gesamtkonzept eingebunden werden. Die Anforderungen an die Barrierefreiheit sowie an den Brandschutz sind zu berücksichtigen.
Während der Planungs- und Bauphase ist ein funktionierender Schulbetrieb zu gewährleisten.
Das Ensemble der Grundschule in der Vahr wird als zentraler Bestandteil der Gartenstadt Vahr angesehen und als Ensemble unter Denkmalschutz gestellt. Die Planungen sind mit der Denkmalpflege eng abzustimmen.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Projektsteuerungsleistungen gem. AHO.
Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden folgende Leistungen vergeben:
Im Rahmen dieser Vergabe werden Projektsteuerungsleistungen für die Maßnahme gemäß § 2 der AHO-Schriftenreihe Nr. 9 "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft", 5. Auflage, März 2020 für die Handlungsbereiche (A - E) die Projektstufen 2 (teilweise optional) und optional 3-5 vergeben.
Weitere Informationen zur Bekanntmachung:
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:418243-2023:TEXT:DE:HTML
Weitere Unterlagen zum Download:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5P6XHJ/documents