abgeschlossenes Referenzprojekt
Sanierung des Hallenbades in Salzbergen - Technische Ausrüstung
VgV-Vergabeverfahren (offenes Verfahren) zur Beschaffung von Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung)
Auftraggeber:
Gemeinde Salzbergen
Franz-Schratz-Straße 12
48499 Salzbergen
Leistungen GVP:
Europaweites Vergabeverfahren nach VgV (offenes Verfahren) mit folgenden Teilleistungen:
• Erstellung Terminplan
• Klärung Beschaffungsumfang
• Beratung zur Art des Vergabeverfahrens
• Erarbeitung Bekanntmachung und der mit der Bekanntmachung bereitzustellenden Unterlagen
(z. B. Entwurf Aufgaben-/Leistungsbeschreibung)
• Beantwortung von Bieterfragen
• Auswertung der Angebote und Präsentation der Ergebnisse
• Erstellung Vergabevermerk und Vergabeakte
• Erstellung der Absageschreiben nach GWB / Beantworten von Nachfragen
• Mitwirkung bei der Vorbereitung der Vertragsunterlagen
Bearbeitungszeitraum: 07/2023 - 12/2023
Informationen zum Projekt
Das Hallenbad Salzbergen bietet mit seinem kombinierten Schwimm- und Nichtschwimmerbecken ganz-jähriges Schwimmvergnügen. Es dient sowohl als Familienbad als auch als Lehrbad für DLRG/VHS- und Schwimmkurse. Von Mai bis September ist zudem die an der Südseite angelegte Liegewiese geöffnet. Hallenbad ist Anfang der 70er Jahre erbaut und 1994 erweitert worden. Es liegt auf der nordöstlichen Seite des Schulstandortes der Oberschule Salzbergen. Eigentümerin des Bades ist die Gemeinde Salzbergen. Betrieben wird das Hallenbad von den Wirtschaftsbetrieben der Gemeinde Salzbergen GmbH. Das Hallenbad wurde umfassend saniert, insbesondere einer energetischen Gebäudesanierung, einer betontechnologischen Sanierung des Kellergeschosses, einer Erneuerung der Wasseraufbereitungstechnik inkl. der Leitungssysteme sowie einer Erneuerung der Umkleiden. Zudem wurde ein Erweiterungsbau der Umkleiden vorgesehen. In diesem Verfahren wurde die Tragwerksplanung ausgeschrieben. Die Objektplanung Gebäude sowie die Planung der Technischen Ausrüstung wurden jeweils in separaten Verfahren vergeben.
Im Rahmen des Verfahrens wurden folgende Leistungen vergeben:
Technische Ausrüstung Lph 1 – 6, optional Lph 7 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
2. Wärmeversorgungsanlagen,
3. Lufttechnische Anlagen,
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen,
7. Nutzungsspezifische Anlagen
8. Gebäudeautomation
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Optional: Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf Übereinstimmung mit Schlitz- und Durchbruchsplanung (HOAI Anlage 15; Ziffer 15.1, Lph 5)
o Optional: Ausschreibung von Wartungsleistungen, sowie von bestehenden Regelwerken abweichend (HOAI Anlage 15, Ziffer 15.1, Lph 6)
Optional: Fortschreiben der Ausführungspläne (zum Beispiel Grundrisse, Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand: (HOAI Anlage 15; Ziffer 15.1; Lph 8)
Optional: Erstellen fachübergreifender Betriebsanleitungen (z.B. Betriebshandbuch, Reparaturhand-buch) oder computeraided Facility Management-Konzepte (HOAI Anlage 15, Ziffer 15.1, Lph 8)
Optional: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (HOAI Anlage 15, Ziffer 151, Lph 9)