abgeschlossenes Referenzprojekt
Umbau und Erweiterung des Schulstandortes Piwittskamp
VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung)
Auftraggeber:
Stadt Minden über Kreis Minden-Lübbecke
Portastraße 13
32423 Minden
Leistungen GVP:
• Europaweites Vergabeverfahren nach VgV (Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb) mit folgenden Teilleistungen:
• Erstellung Terminplan
• Klärung Beschaffungsumfang
• Beratung zur Art des Vergabeverfahrens
• Erarbeitung Bekanntmachung
• Erarbeiten der Matrix für die Bewertung der Bewerbungen
• Auswertung der Bewerbungen und Präsentation der Ergebnisse
• Ausarbeiten der Leistungsbeschreibung und Angebotsaufforderung
• Entwurf Vertragsbedingungen
• Erstellen der Absageschreiben der nicht ausgewählten Bewerber / Beantworten von Nachfragen
• Auswerten der Angebote und Präsentation der Ergebnisse
• Erstellung Vergabevermerk und Vergabeakte
• Erstellen der Absageschreiben nach GWB / Beantworten von Nachfragen
Bearbeitungszeitraum: 09/2023 - 03/2024
Informationen zum Projekt
Die Stadt Minden plante den Schulstandort Piwittskamp in zwei Bauabschnitten zu sanieren und zu erweitern. Der Baubereich liegt im südwestlichen Stadtgebiet (Piwittskamp 38, 32429 Minden, Grundstücksgröße ca. 14.612m²). Es handelt sich um ein in Teilen zweigeschossiges Schulgebäude mit Teilunterkellerung in Massivbauweise. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Minden hatte beschlossen, den Schulstandort bei Aufrechterhaltung des gesamten Schulbetriebs zur Aufnahme einer dreizügigen Grundschule umfangreich zu sanieren und durch den Neubau einer Einfachsporthalle inkl. den erforderlichen Nebenräumen, Umkleiden und Geräteräumen zu erweitern. Im Neu-baubereich wurde ein Jugendtreff integriert. Der Jugendtreff konnte in zweigeschossiger Bauweise errichtet werden und ist als selbstständige Nutzungseinheit geplant worden. In diesem Vergabeverfahren wurde die Fachplanung Technische Ausrüstung ausgeschrieben. Die Objektplanung Gebäude und die Tragwerksplanung wurden in separaten Verfahren vergeben.
Im Rahmen des Verfahrens wurden folgende Leistungen vergeben:
• Technische Ausrüstung Lph 1 – 3, optional Lph 4 – 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
- 1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
- 2. Wärmeversorgungsanlagen,
- 3. Lufttechnische Anlagen,
- 4. Starkstromanlagen,
- 5. Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen,
- 6. Förderanlagen,
- 7. Nutzungsspezifische Anlagen
- 8. Gebäudeautomation
• Besondere / Zusätzliche Leistungen:
- Energiekonzept für den Schulstandort einschließlich der Sporthalle
- Optional: Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (zu Lph 9)
- Optional: Erstellen von Bestandsplänen