Erweiterung Reha-Zentrum in Bad Zwischenahn

VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Objektplanungleistungen für Gebäude sowie von Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung)

Auftraggeber:

Kurbetriebsgesellschaft
Bad Zwischenahn mbH
Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn

Leistungen GVP:

Vergabemanagement: VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Objektplanungleistungen für Gebäude sowie von Fachplanungsleistungen (Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung).

Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens nach VOF (Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb) mit folgenden Teilleistungen:
• Erstellung Terminplan
• Klärung Beschaffungsumfang
• Beratung zur Art des Vergabeverfahrens
• Erarbeitung Bekanntmachung
• Erarbeiten der Matrix für die Bewertung der Bewerbungen
• Auswertung der Bewerbungen und Präsentation der Ergebnisse
• Ausarbeiten der Leistungsbeschreibung und Angebotsaufforderung
• Erstellen der Absageschreiben der nicht ausgewählten Bewerber / Beantworten von Nachfragen
• Auswerten der Angebote und Präsentation der Ergebnisse
• Vorbereiten der Verhandlungsgespräche (Entwerfen der Einladungsschreiben, Protokolle vorbereiten)
• Teilnahme an Verhandlungsgesprächen, Dokumentation und Auswertung der Verhandlungsgespräche
• Erstellen der Absageschreiben nach GWB / Beantworten von Nachfragen
• Erstellung Vergabevermerk und Vergabeakte
• Mitwirkung bei der Vorbereitung der Vertragsunterlagen

Bearbeitungszeitraum GVP: 12/2015 – 07/2016

Informationen zum Projekt

Für den Ausbau des Bereichs Onkologie wird eine komplette Abteilung mit Therapiebereichen, Ärzte- und Untersuchungszimmern, Pflegezentrum sowie rund 70 Patientenzimmer benötigt. Ferner soll dort das ambulante Reha-Zentrum und die Verwaltung untergebracht werden, die BGF beträgt etwa 7.000 m². Das Haus der Begegnung, das ebenfalls vom Reha-Zentrum genutzt wird, sollte dabei in die Planung integriert werden – unter Rücksichtnahme der Belange des Denkmalschutzes. Logistisch kann der Neubau unabhängig vom laufenden Klinikablauf errichtet werden.

Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
- Objektplanung Gebäude, Lph 1 – 2, optional 3 – 4 und 5 - 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.;
- Tragwerksplanung, Lph 1 - 2, optional 3 – 4 und 5 - 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.;
- Technische Ausrüstung, Lph 1 - 2, optional 3 – 4 und 5 - 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1. (für alle Anlagengruppen)
- Besondere/Zusätzliche Leistungen:
- Sicherheits- und Gesundheits-Koordination (SiGeKo),
- Bauphysik, Leistungsbild gemäß HOAI, Anlage 1, Punkt 1.2.2, Lph 1 – 7,
- Geotechnik/Baugrundgutachten Leistungsbild gemäß HOAI, Anlage 1, Punkt 1.3

Wert vergebene Leistung: ca. 0,3 Mio. €

Baukosten: ca. 17 Mio. €